Marketing-Award

Bewerben Sie sich jetzt für den Marketingaward.

Der Marketing-Club Siegen e.V. verleiht auch in diesem Jahr den Marketing-Award (MA) an Unternehmen aus der Region Siegen-Wittgenstein und Umgebung.Jeder, unabhängig von der Größe des Unternehmens oder des Marketingbudgets, kann sich als Kandidat für die Verleihung des MAs bewerben.

Eine Mitgliedschaft im Marketing-Club ist hierfür nicht erforderlich. Unser Ziel ist es, mit der Verleihung des Awards besonders kreative Marketingideen und ganzheitliche Marketingstrategien zu prämieren.

Vorraussetzung für die Vergabe ist die Realisierung einer regional, national oder international angelegten Marketingleistung. Die Umsetzung soll aktuell stattfinden bzw. nicht weiter als 2 Jahre in der Vergangenheit liegen.

Wer kann sich bewerben?

Unternehmen

Eine Unternehmen mit Firmensitzin Siegen-Wittgenstein und Umgebung
(unabhängig von der zuständigen Agentur)

Agentur

Eine ausführenden Agentur (stellvertretend für ein Unternehmen) aus der Region und Umgebung. Das Unternehmen kann regional oder national ansässig sein kann.

Die neuen Kategorien

Unternehmen und Agenturen können sich für eine oder mehrere Kategorien qualifizieren, unabhängig von Betriebsgröße, Mitarbeiterzahl, Budget, Umsatz, etc. Eine Agentur kann sich also auch mit mehreren Kundenprojekten bewerben. Ausgezeichnet werden Marketingleistungen, die nach den hier aufgeführten Kategorien bewertet werden.


Sie können für Ihre Einreichung(en) aus folgenden 3 Kategorien wählen:

Spätester Abgabetermin der Bewerbung: 31.12.2017

1. Idee und Kreation

Die Kategorie 1: Idee & Kreation prämiert die Kreativität eines Mediums wie z.B. einer Anzeige, einer Webseite o.ä., ohne die Berücksichtigung des ganzheitlichen Marketing-Konzeptes.

2. Strategie und Konzept

Die Kategorie 2: Strategie & Konzept erfordert die aufeinander abgestimmte Nutzung mehrerer Kanäle und eine zielgruppenorientierte Umsetzung. Ein Ziel kann z.B. Neukundenakquise sein.

3. Marketing-Gesamtleistung

Die Kategorie 2: Strategie & Konzept erfordert die aufeinander abgestimmte Nutzung mehrerer Kanäle und eine zielgruppenorientierte Umsetzung. Ein Ziel kann z.B. Neukundenakquise sein.