Audi Lounge mit Vince Ebert

Vince Ebert hat etwas zu sagen – Hören Sie Ihm zu!

Zufällig Erfolgreich – Warum die Welt nicht berechenbar ist und wie wir das nutzen können.

In seinem Vortrag erklärt der Diplom-Physiker Vince Ebert anhand von humorvollen Beispielen aus Naturwissenschaft, Neuromarketing und Chaostheorie, wo uns überall der Zufall begegnet und warum wir uns so schwer mit ihm tun. Kein Wunder, denn das Irritierende am Zufall ist, dass er kein erkennbares Muster aufweist. Wir haben kein Sinnesorgan dafür. Und deswegen mögen wir ihn auch nicht besonders.

Zu Unrecht! Denn gerade Zufälle sind absolut notwendige Bedingungen für Fortschritt und Innovation. Immerhin basiert das erfolgreichste System unseres Universums – die Evolution – auf dem Prinzip des Zufalls. Ohne „Trial and Error“ hätten sich im Tier- und Pflanzenreich niemals die großen Gewinner durchsetzen können.

Geben Sie dem Zufall eine Chance!

Weitere Informationen zum Ablauf folgen in Kürze über unsere Website und Social-Media-Kanäle.

Veranstaltungsdetails

26. April 2022 18:00
26. April 2022 22:00
Präsenzveranstaltung
Weitere Informationen folgen

Organisatoren

Marketingclub Siegen e.V.
info@marketingclub-siegen.de
027123392770