Den eigenen Markenkern erkennen und authentische Markenführung ganzheitlich leben
Aus welchen starken Werten und wahren Qualitäten besteht der Kern Ihres Unternehmens? Was ist die DNA Ihrer unverwechselbaren Markenidentität? Und was bedeutet das für Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter und Ihre Kunden? In diesem Impuls-Vortrag werden Sie entdecken, wie Sie Ihren wahren Unternehmens- bzw. Markenkern erkennen und lernen gleichzeitig die 4 Fallen, die es dabei gilt zu umgehen. Sie erfahren, wie Sie daraus ein einzigartiges, authentisches Marketingversprechen generieren können, welches auch intern von Ihren Mitarbeitern gelebt wird. Damit unterscheiden Sie sich besser und vor allem authentisch vom Wettbewerb und Sie gewinnen Kunden, Fachkräfte und Mitarbeiter schneller und langfristig. Darüber hinaus erfahren Sie, was Value Marketing bzw. Value Proposition ist und wie Marken dies heutzutage in Ihrer Kommunikation nutzen. Vor allem aber werden Sie erkennen, wie diese aus Ihrem wahren Markenkern entstehen können, damit sie für Werbung und Employer Branding authentisch vermittelt und nicht unglaubwürdig inszeniert werden.
Lernziele der Veranstaltung
- Wie man sich vom Wettbewerb stärker und vor allem authentisch unterscheidet.
- Woraus ein einzigartiger Markenkern besteht.
- Die 4 Werte-Fallen und wie man diese umgeht.