Neues Jahr, neues Glück!
Ein neuer Beirat, ein Ausblick auf ein spannendes Jahr und Pläne für den Marketing-Nachwuchs – das Programm für die zweite und letzte Mitgliederversammlung 2020 unseres Clubs hielt einiges bereit. Die erste Erkenntnis des Abends mag nach diesem Jahr etwas ernüchternd gewesen sein: „Herzlich willkommen zur gefühlt ersten Veranstaltung dieses Jahres,“ leitet Clubpräsident Sascha Weinrich ein.
2021 – Das Marketing-Jahr in Siegen!
Es gab zwar die für den Club außerordentlich erfolgreiche Jahresauftaktveranstaltung mit Felix Beilharz und auch eine Zoom-Veranstaltung – weil Clubpräsident Sascha Weinrich aber keine Ansteckung und deren Folgen innerhalb unseres Clubs riskieren wollte, sah das Programm inmitten der Pandemie aber anders aus als geplant: statt auf Präsenzveranstaltungen wurde auf die Online-Seminare des Dachverbandes, anschauliche Blogposts und einen ausgebauten Social Media-Auftritt gesetzt. Nächstes Jahr sollen dann die gewohnten Veranstaltungen wieder dazukommen: das Programm dieses Jahres wird für 2021 übernommen. Verpasst haben wir also nichts und können uns weiterhin auf Vorträge wie „Die Digitale Transformation der Unternehmen“ oder „eCommerce getriebene Geschäftsmodelle“ freuen.
Zusätzlich gibt es mehrere Events, die die Ausfälle 2020 ganz schnell in den Hintergrund rücken lassen. Der Sales Day bietet einen außergewöhnlichen Workshop in der Siegerlandhalle – das Besondere: geleitet werden sie von Vertriebsexperte Martin Limbeck! Wer dann noch nicht genug Wissen aufgesaugt hat, kann sich in die Vorfreude auf die Marketing Suite stürzen, die wie jedes Jahr einmalige Gelegenheiten zum Networken und zur Weiterbildung bietet. So viel vorweg: Dabei sein werden zwei große Redner, die Sie sicherlich von Youtube und dem Deutschen Marketing Tag kennen!

Gründer eines Start Ups und Experte rund um das Thema Digitalisierung!
Mitglied seit über einem Jahrzehnt und tätig als Designer und Fotograf!
Seit fast 18 Jahren Mitglied und seit langem erfolgreicher Geschäftsführer seines Unternehmens Ochel Consulting!
Die Wahlen 2020…
Doch nicht nur der gespannte Ausblick in das Jahr 2021 hat die Versammlung geprägt: Der Beirat wurde um einige neue Gesichter ergänzt! Während Roger Schmidt und Robert Schael weiterhin das Amt der Vizepräsidenten sowie Frank Schoele das des Schatzmeisters innehaben, bleibt Sascha Weinrich ebenfalls der Präsident. Ihr Amt abgetreten haben Jürgen Rompf und Daniel Brosowski. Teil des Beirats dürfen sich nun stattdessen Kai Haase, Sascha Müller-Harmsen und Detlef Ochel nennen.
Erfahrungen sammeln und den Austausch beginnen…
Auch Sarah Kay wird sich vermehrt engagieren: bei den Siegener JuMPs – den Junior Marketing Professionals. Denn der Nachwuchs in der Branche muss gefördert werden. Willkommen sind alle, von Studenten bis Jungunternehmer. Das Programm wird zwar ein Eigenes sein, doch natürlich können auch alle über der eigentlichen Altersgrenze von 35 teilnehmen. Es soll schließlich um das gehen, was den Marketingclub Siegen ausmacht: den Austausch.
Das Internet ist…längst bekannt
Außerdem gibt es spannende Nachrichten zu unserer Website: demnächst sind wir auch online ein Netzwerk. Wenn Sie sich einloggen, können Sie zum Beispiel Presseberichte hochladen (wenn Sie wollen, teilen wir sie sogar in unseren sozialen Medien). Dementsprechend wird es auch eine interne Suchfunktion geben, die es uns erleichtert, unsere Produkte und Dienstleistungen untereinander zu

Der Club setzt zum Sprung an
Das Jahr des Marketingclub Siegen e.V. lässt sich als Ruhe vor dem Sturm sehen! 2021 wird von verheißungsvollen Veranstaltungen und neuen Möglichkeiten geprägt sein.