Clubabend mit Siamac Alexander Rahnavard, Managing Partner und Gründer von Echte Liebe
„Programmatic Creativity“
„Warum uns Werbung langweilt, weil sie nicht kreativ gemacht wurde.“ – Auf dem letzten Clubabend hat uns Siamac Alexander Rahnavard das Thema „Programmatic Creativity“ näher gebracht. Als Spezialist fürs Programmatic-Marketing, Managing Partner und Gründer von Echte Liebe – Programmatic Marketing Agentur hat er den Teilnehmern aufgezeigt, wie wichtig es für Unternehmen, insbesondere für KMUs, ist, sich realistisch mit der eigenen Zielgruppe auseinanderzusetzen, um erfolgreiches Marketing zu betreiben und Werbung gezielt schalten zu können.
Gesponsert von Werkdigital
„Gerade auf Amazon kann man gut sehen, wer auf datengetriebenes Marketing setzt und als Anbieter erfolgreich vertreten ist“, betont Rahnavard und motiviert dazu, die Erfolgspotenziale von KI für die strategische Unterstützung zu nutzen und um „waste-off“ systematisch zu vermeiden.
Um Werbung zu schalten, solle man nicht, wie häufig getan, auf vermeintliche Annahmen zurückgreifen, die nicht selten stereotypische Beschreibungen beinhalten und damit im schlimmsten Fall zu einer ungewünschten Kundenansprache führen. Stattdessen solle man datenbasiert arbeiten und dafür semantische Daten aus Websiten und CRM extrahieren sowie von Drittanbietern einkaufen, die neben grundlegenden Interessen auch Microinteressen umfassen. Kreativleistung und Mediaeinkauf müssen für die Konzeption von Mediakampagnen verzahnt werden. Die Agentur Echte Liebe verbindet Data mit Creativity und mit Einkaufs-Know-how zu einer voll umfassenden Programmatic-Strategie. Auf diese Weise können saubere Datensegmente kreiert und bespielt werden. Dabei mache es der optimale Mix aus verschiedenen Kanälen und Werbesystemen aus.
Ein großes Dankeschön gilt Siamac Alexander Rahnavard für diesen spannenden Vortrag und die tollen Präsente, und dem Bruchwerk Theater für diese schöne, gemütliche Location.