
Beiratsmitglied
Das Beiratsmitglied übernimmt die (An-)Moderation für diese Veranstaltung.
Das Beiratsmitglied übernimmt die (An-)Moderation für diese Veranstaltung.
eCommerce getriebene Geschäftsmodelle im Internet of Things (IoT) Zeitalter Der Anteil der e-Commerce Umsätze am Gesamtumsatz steigt primär im B2B weiter stark an. Durch die zunehmende Vernetzung von Alltagsgegenständen mit technischer Intelligenz zu smarten Objekten entsteht die Möglichkeit zur autonomen Kommunikation und automatisierten Handlung. Damit ist die Verbindung zwischen IoT und eCommerce eindeutig hergestellt.IoT Anwendungen […]
Der Effizientertainer® präsentiert in dem unterhaltsamen Impuls-Vortrag „10 unfehlbare Wege, sein Leben zu verplempern“ die ultimative Ansammlung der gefährlichsten Stolperfallen für verschwendete Lebenszeit sowie die Überlebensstrategien, mit denen ein erfülltes Leben trotz WhatsApp, Facebook und Co. gelingt. Lernziele der Veranstaltung Die größten Zeitmanagementirrtümer und wie man ihnen beikommt Unverzichtbare Überlebensstrategien für den Wahnsinn des Alltags […]
Mit den Stammtischen des Marketing-Club Siegen möchten wir eine bewährte Form des Austausches unserer Mitglieder etablieren. In lockerer Atmosphäre möchten wir Euch anregen, sich weiter zu vernetzen. Die Abende stehen unter keinem besonderen Motto, es wird jedoch zu jedem Stammtisch einen kurze Einleitung des Moderators geben, der auch das ein oder andere Marketingthema als Frage […]
Digitale Transformation der Unternehmen: Status Quo & zukünftige Entwicklungen In dem Vortrag wird zunächst auf die signifikanten Marktveränderungen (Verschiebung ganzer Industrien) und die neuen Technologien eingegangen. Darauf aufbauend wird die Frage erörtert, wie Unternehmen überhaupt Innovation konsumieren können. Im dritten und abschließenden Teil wird dann ein Ziel-Bild einer digitalen Transformation entwickelt und mit den Teilnehmern […]
„Und wofür soll das gut sein?“ Berichte aus dem Business Development mit und gegen Apple, Google & Co. Dieser Vortrag wird nicht erklären, was Business Development ist. Abseits der formalen Wikipedia-Definition des Begriffs „Business Development“, in der etwas sperrigen deutschen Übersetzung „Geschäftsfeldentwicklung“, gibt es das reale Leben … und frei nach einem alten Strategielehrsatz: Kein […]
Mit den Stammtischen des Marketing-Club Siegen möchten wir eine bewährte Form des Austausches unserer Mitglieder etablieren. In lockerer Atmosphäre möchten wir Euch anregen, sich weiter zu vernetzen. Die Abende stehen unter keinem besonderen Motto, es wird jedoch zu jedem Stammtisch einen kurze Einleitung des Moderators geben, der auch das ein oder andere Marketingthema als Frage […]
Mit den Stammtischen des Marketing-Club Siegen möchten wir eine bewährte Form des Austausches unserer Mitglieder etablieren. In lockerer Atmosphäre möchten wir Euch anregen, sich weiter zu vernetzen. Die Abende stehen unter keinem besonderen Motto, es wird jedoch zu jedem Stammtisch einen kurze Einleitung des Moderators geben, der auch das ein oder andere Marketingthema als Frage […]
Seit 1919 gehört die Carl Cloos Schweißtechnik GmbH zu den führenden Unternehmen der Schweißtechnik. Die QINEO-Schweißstromquellen gibt es für eine Vielzahl an Schweißverfahren. Mit den QIROX-Robotern, Positionierern und Vorrichtungen entwickelt und fertigt CLOOS kundenspezifische, automatisierte Schweißanlagen. Mit rund 750 Mitarbeitern weltweit realisieren die Schweißspezialisten Lösungen, die optimal auf individuelle Produkt- und Fertigungsanforderungen abgestimmt sind. Anlässlich […]
Digitalisierung – Trends und Herausforderungen am Beispiel der Entsorgungswirtschaft Die Digitalisierung schreitet voran und bringt große Herausforderungen mit sich. Der digitale Wandel sorgt für tiefgreifende Veränderungen in allen Lebensbereichen und vor allem für eine Revolution der Geschäftsmodelle. Von den Top 10 der aktuell wertvollsten Unternehmen der Welt haben nur drei Unternehmen kein digitales Geschäftsmodell, die […]
Am Dienstag, den 11. Februar treffen wir uns gemeinsam im Café Feines zur Mitgliederversammlung & zum Stammtisch. Mit den Stammtischen des Marketing-Club Siegen möchten wir eine bewährte Form des Austausches unserer Mitglieder etablieren. In lockerer Atmosphäre möchten wir Euch anregen, sich weiter zu vernetzen. Die Abende stehen unter keinem besonderen Motto, es wird jedoch zu […]
Mit den Stammtischen des Marketing-Club Siegen möchten wir eine bewährte Form des Austausches unserer Mitglieder etablieren – aktuell in digitaler und dennoch bewährter Form. Wir nutzen dafür die Browseranwendung wonder.me, mit der wir uns in kleine Gruppen zur besseren Kommunikation teilen können. Die Abende stehen unter keinem besonderen Motto, es wird jedoch zu jedem Stammtisch […]