Veranstaltungsformate

Unsere Veranstaltungsformate

Unsere
Veranstaltungs-

formate

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen die unterschiedlichen Veranstaltungsformate des Marketing-Club Siegen vor. Eine Vielfalt an Möglichkeiten, die Sie wahrnehmen können, um Ihre Marketing-Expertise kontinuierlich in vielerlei Hinsicht auszubauen.

So können Sie gezielt …

  • Ihr praktisches und fachliches Marketing-Wissen erweitern und auf den neusten Stand bringen,
  • neue Insights und Inspirationen für Ihre berufliche Karriere erhalten und
  • wertvolle Kontakte gewinnen, die Sie persönlich und geschäftlich weiterbringen.

 

Im Rahmen jeder Veranstaltung gibt es die Gelegenheit zum Netzwerken – ganz informell können sich Mitglieder gegenseitig über Erfahrungen austauschen und zusammen über aktuelle Trends und marketingrelevante Themen diskutieren.

Clubabend – Das Herzstück unseres Clubs


Mit Vorträgen Fachwissen aus allen Bereichen des Marketings an Sie zu vermitteln, dafür wurde dieses Format erschaffen. Der Clubabend startet mit einer Begrüßung und allgemeinen Club-Informationen, sodass Sie immer auf dem neuesten Stand sind. Es folgt der Vortrag unseres Redners, den wir aus unseren eigenen Reihen rekrutieren oder den wir aus Empfehlungen extern einladen. Nach der Fragerunde gibt es die Möglichkeit zum Netzwerken und Austauschen – Essen und Getränke sind ebenfalls inkludiert.

Marketing-vor-Ort – Einmal hinter den Kulissen


Marketing wird von Unternehmen betrieben, damit es sich und die Produkte & Dienstleistungen am Markt bestens positionieren kann. In diesem Format lernen Sie die Unternehmen hinter den Kampagnen kennen. Was treibt ein Unternehmen um, wie ist die Strategie und warum macht es im Marketing das, was es macht. Diese Einblicke und noch viel mehr verspricht die Marketing-vor-Ort-Veranstaltung – hautnah im Unternehmen.

Sie haben einen Redner- oder Referentenwunsch oder Sie möchten sich selbst für einen Vortrag bewerben? Sehr gerne. Nehmen Sie einfach mit unserer Club-Geschäftsstelle Kontakt auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Das Gesicht schon mal gesehen, aber ungewiss zu welchem Unternehmen es gehört? Bei 2×2 haben 2 Personen die Möglichkeit, vor dem Clubabend ihr Unternehmen in 2 Minuten vorzustellen.

Sie möchten sich vorstellen?
Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu unserer Club-Geschäftsstelle auf – wir finden den passenden Rahmen für Ihre Vorstellung.

 

Gibt es ein Unternehmen, bei dem Sie sich fragen, „wie machen die das nur“? Oder möchten Sie Ihr Unternehmen den Clubmitgliedern vorstellen, um uns zu zeigen, „wie Sie es machen“? Melden Sie sich gerne bei der Club-Geschäftsstelle.

Sie sind als externes Unternehmen an diesem Format interessiert und möchten unseren Marketing-Club-Mitgliedern Einblicke in Ihr Unternehmen geben? Dann bewerben Sie sich gerne und melden sich bei unserer Club-Geschäftsstelle. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Clubabend – Das Herzstück unseres Clubs


Mit Vorträgen Fachwissen aus allen Bereichen des Marketings an Sie zu vermitteln, dafür wurde dieses Format erschaffen. Der Clubabend startet mit einer Begrüßung und allgemeinen Club-Informationen, sodass Sie immer auf dem neuesten Stand sind. Es folgt der Vortrag unseres Redners, den wir aus unseren eigenen Reihen rekrutieren oder den wir aus Empfehlungen extern einladen. Nach der Fragerunde gibt es die Möglichkeit zum Netzwerken und Austauschen – Essen und Getränke sind ebenfalls inkludiert.

Rednerwunsch oder selber sprechen?
Sie haben einen Redner- oder Referentenwunsch oder Sie möchten sich selbst für einen Vortrag bewerben? Sehr gerne. Nehmen Sie einfach mit unserer Club-Geschäftsstelle Kontakt auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

2×2 Kurzvorstellung

Das Gesicht schon mal gesehen, aber ungewiss zu welchem Unternehmen es gehört? Bei 2×2 haben 2 Personen die Möglichkeit, vor dem Clubabend ihr Unternehmen in 2 Minuten vorzustellen.

Sie möchten sich vorstellen?
Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu unserer Club-Geschäftsstelle auf – wir finden den passenden Rahmen für Ihre Vorstellung.

 

Marketing-vor-Ort – Einmal hinter den Kulissen


Marketing wird von Unternehmen betrieben, damit es sich und die Produkte & Dienstleistungen am Markt bestens positionieren kann. In diesem Format lernen Sie die Unternehmen hinter den Kampagnen kennen. Was treibt ein Unternehmen um, wie ist die Strategie und warum macht es im Marketing das, was es macht. Diese Einblicke und noch viel mehr verspricht die Marketing-vor-Ort-Veranstaltung – hautnah im Unternehmen.

Unternehmen vorschlagen oder eigenes Unternehmen präsentieren?
Gibt es ein Unternehmen, bei dem Sie sich fragen, „wie machen die das nur“? Oder möchten Sie Ihr Unternehmen den Clubmitgliedern vorstellen, um uns zu zeigen, „wie Sie es machen“? Melden Sie sich gerne bei der Club-Geschäftsstelle.

Sie sind als externes Unternehmen an diesem Format interessiert und möchten unseren Marketing-Club-Mitgliedern Einblicke in Ihr Unternehmen geben? Dann bewerben Sie sich gerne und melden sich bei unserer Club-Geschäftsstelle. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Stammtisch – Austausch in gemütlicher Runde


Das altbewährte Format zum locker in Kontakt treten. Der Stammtisch hat keine festen Regeln oder starre Rituale. Wer Themen hat, die ihn bewegen, kann diese am Stammtisch in offener Art und Weise zur Diskussion stellen. Input und neue Ideen sind garantiert. Sollten Sie einfach nur einen netten Abend zum Netzwerken & Kontakte erweitern suchen, ist der Stammtisch das richtige Format für Sie. Natürlich übernimmt der Club auch hier das Catering.

Workshop Wissen praktisch erlernen


Es gibt Themen, die einfach tiefgreifende Beachtung finden müssen, um im Gedächtnis zu bleiben. Dafür gibt es das Format des Workshops. Gemacht von Mitgliedern für Mitglieder. Experten aus den eigenen Reihen teilen ihr Fachwissen in Halbtages-Workshops mit interessierten Club-Mitgliedern.

Sie sind z.B. als Restaurantbesitzer interessiert daran den nächsten Stammtisch in Ihren Räumen auszurichten? Dann wenden Sie sich gerne an unsere Club-Geschäftsstelle.

Möchten Sie mehr über ein Thema erfahren, nennen Sie uns Ihren Themenwunsch, wir finden in unseren Reihen den passenden Experten für einen Workshop. Möchten Sie für unsere Mitglieder einen Workshop halten, bewerben Sie sich gerne mit Ihrem Thema bei unserer Club-Geschäftsstelle.

Business Lunch – Austausch am Mittag


 

Jeden 3. Mittwoch im MonatBusinessaustausch am Mittag  zum locker in Kontakt treten.

Der Marketing-Club Siegen e.V. reserviert einen Tisch in der Zeit von 12:00 bis 14:30 Uhr und Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mittagessen (Selbstzahler) in angenehmer Atmosphäre mit anderen Entscheidern aus der Region auszutauschen.

Der Business Lunch hat keine festen Regeln oder starre Rituale. Wer Themen hat, die ihn bewegen, kann diese am Business Lunch in offener Art und Weise zur Diskussion stellen. Input und neue Inspiration in der Mittagspause.

Sollten Sie einfach nur ein Mittagessen zum Netzwerken & Kontakte erweitern suchen, so ist der Business Lunch das richtige Format für Sie.

Den nächsten Business Lunch ausrichten?
Sie sind z.B. als Restaurantbesitzer interessiert daran den nächsten Business Lunch in Ihren Räumen auszurichten? Dann wenden Sie sich gerne an unsere Club-Geschäftsstelle.

Workshop Wissen praktisch erlernen


Es gibt Themen, die einfach tiefgreifende Beachtung finden müssen, um im Gedächtnis zu bleiben. Dafür gibt es das Format des Workshops. Gemacht von Mitgliedern für Mitglieder. Experten aus den eigenen Reihen teilen ihr Fachwissen in Halbtages-Workshops mit interessierten Club-Mitgliedern.

Themenwunsch oder Selbstausrichter?
Möchten Sie mehr über ein Thema erfahren, nennen Sie uns Ihren Themenwunsch, wir finden in unseren Reihen den passenden Experten für einen Workshop. Möchten Sie für unsere Mitglieder einen Workshop halten, bewerben Sie sich gerne mit Ihrem Thema bei unserer Club-Geschäftsstelle.

Marketing-Suite – Exklusive Auftaktveranstaltung


Der Marketing-Club Siegen e.V. feierte am 03. September 2019 die erste Marketing-Suite als Auftaktveranstaltung in die 2. Programmjahreshälfte. In Zukunft wird es dieses Event alljährig geben – Auf die Teilnehmer warten an diesem Abend spannende Vorträge erstklassiger Keynote Speaker in Suiten-Atmosphäre. Zahlreiche Marketingbegeisterte kommen zusammen, um gemeinsam zu netzwerken, praxisnahes und unternehmerisches Know-how auszutauschen und sich gleichzeitig weiterzubilden.

Dann wenden Sie sich gerne an unsere Club-Geschäftsstelle.